Österreich

Schuppen in Vollbrand: Rauch nebelte Dorf ein

Gefährliche Szenen spielten sich Dienstagabend in Raisdorf, einem Ortsteil von Pernegg im Bezirk Horn ab.

Heute Redaktion
Teilen

Brenzlige Situation in Raisdorf, einer Katastralgemeinde von Pernegg (Bezirk Horn) am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr:

Ein Schuppen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen, in dem Brennholz gelagert wird, ging plötzlich in Flammen auf, binnen kürzester Zeit brannte das Gebäude lichterloh.

Weil es sich beim Einsatzort um dicht besiedeltes Gebiet handelte, galt es, rasch zu reagieren, um ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser zu verhindern.

Nachlöscharbeiten unter Atemschutz

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, allerdings machte die starke Rauchentwicklung mächtige Probleme.

Auch die Nachlöscharbeiten mussten deshalb unter schwerem Atemschutz absolviert werden, immer wieder flammten Glutnester auf.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.

(nit)