Szene

Schurkin für "Wonder Woman 2" bestätigt!

Im Sequel muss Wonder Woman gegen Erzfeindin Cheetah antreten. Regisseurin Patty Jenkins verriet nun die Besetzung.

Heute Redaktion
Teilen

In "Wonder Woman" (2017) legte sich die Titelheldin mit keinem Geringeren als Kriegsgott Ares (David Thewlis) an, nun bekommt sie es mit einem weiblichen Bösewicht zu tun. In den Comicvorlagen von DC sorgt Cheetah seit 1943 für Angst und Schrecken.

Mehrere Charaktere machten Wonder Woman unter diesem Namen das Leben schwer; die aktuelle Cheetah heißt mit bürgerlichem Namen Barbara Ann Minerva und verfügt über Werwolf-artige Fähigkeiten.

Comedienne als Schurkin

Laut "The Wrap" wünschten sich Warner Bros. und DC Comedienne Kristen Wiig ("Brautalarm", "Downsizing") als Cheetah. Regisseurin Patty Jenkins bestätigte nun via Twitter, dass Wiig tatsächlich in die Rolle schlüpfen wird.

"Ja! Es ist wahr!" verkündete Jenkins. "Was für ein Glück, dass wir die unglaublich talentierte Kristen Wiig in unserer Wonder Woman Familie willkommen heißen dürfen. Kann es nicht erwarten, mit einer meiner Lieblings[-Schauspielerinnen] zusammenzuarbeiten."

Kalter Krieg

Während der Plot von "Wonder Woman" im ersten Weltrkieg angesiedelt war, soll Teil zwei in der finalen Phase des Kalten Kriegs in den Achtzigern spielen. Die Fortsetzung knüpft also nicht am Superhelden-Mash-up "Justice League" (2017) an, sondern erweitert die Origin Story von "Wonder Woman".

Der Kinostart von "Wonder Woman 2" ist für November 2019 geplant.

(lfd)