Österreich

Schuss auf Porsche von Ex-Direktor Hartmann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Porsche

Nicht nur im Theater ist der Teufel los. Wegen des Finanz-Skandals an der Burg wurde Direktor Matthias Hartmann (50) am 11. März entlassen. Jetzt geht er auch privat durch die Hölle: Vor seinem Haus im Wiener Nobelbezirk Hietzing entdeckte der gestürzte Intendant vergangene Woche, dass unbekannte Täter auf seinen Porsche geschossen hatten.

Jetzt geht er auch privat durch die Hölle: Vor seinem Haus im Wiener Nobelbezirk Hietzing entdeckte der gestürzte Intendant vergangene Woche, dass unbekannte Täter auf seinen Porsche geschossen hatten.

Im zerschmetterten Außenspiegel steckte ein Projektil. Starr vor Entsetzen ging Hartmann vorerst nicht zur Polizei. Aber besorgt machte sein Freund, Burgschauspieler Oliver Masucci, den Anschlag in News publik.

Und mittlerweile liegt auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vor, bestätigt Polizeioberst Hans Golob. Jetzt suchen Ermittler die kriminellen Wutbürger. Hartmann hat Angst um die Familie. Seine drei Kinder (10, 8 und 6) wurden auf der Straße schon angepöbelt.