Österreich

Schuss aus eigener Waffe: Jäger tot am Hochsitz

Ritzing (Bezirk Oberpullendorf) war am Sonntagvormittag der Schauplatz eines tragischen Jagdunfalls. Ein Jäger (51) starb.

Heute Redaktion
Teilen
Der 51-Jährige erlag seinen Verletzungen.
Der 51-Jährige erlag seinen Verletzungen.
Bild: iStock, Symbolbild

Durch einen Schuss aus seiner eigenen Waffe zog sich ein 51-jähriger Jäger aus Oberösterreich am Sonntagvormittag eine tödliche Verletzung zu.

Der Mann war mit einer Jagdpartie unterwegs und befand sich auf einem Hochsitz beim Helenenschacht, als sich ein Schuss aus der Waffe löste.

Am Montagvormittag besichtigten Ermittler den Schauplatz des Vorfalls. Man schließe Selbstmord oder Mord aus, hieß es.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (lu)