Österreich

Schuss in Mödling: Mann attackierte Polizist mit Mes...

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Szenen in Mödling: Sichtbar mit einem Messer bewaffnet, saß ein Lokalgast an der Bar. Als die Polizei eintraf, ging der Mann auf einen der Beamten los. Aus Notwehr gab der Polizist einen Schuss ab und traf den Mann in den Bauch.

Der Österreicher mit Migrationshintergrund (40) saß sichtbar mit einem Messer bewaffnet an der Bar des Babenbergerhofs. Der diensthabende Kellner entdeckte die Waffe und rief umgehend die Polizei. Als die zwei alarmierten Beamten eintrafen, rastete er völlig aus, schrie "I will kill you!" (Anm.: Ich werde dich töten!) und ging mit dem Messer auf einen der beiden Polizisten (47) los, verletzte ihn leicht am Bein.

Aus Notwehr gab der Beamte schließlich einen Schuss ab, traf den 40-Jährigen in den Bauch. Er wurde lebensgefährlich verletzt und ins Spital gebracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.