Community

Schuss in Wien-Favoriten löst WEGA-Einsatz aus

In der Nacht auf Donnerstag schoss ein Mann im 10. Wiener Bezirk aus seinem Fenster. Ein verängstigter Nachbar alarmierte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz vor Mitternacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Anrainern in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten.

Ein 30-jähriger Österreicher soll seinen 31-jährigen Nachbarn, einen polnischen Staatsbürger, mit einer Waffe bedroht haben. Als der 30-Jährige dann in seiner Wut einen Schuss aus dem zweiten Stock abgegeben hatte, alarmierte der Pole sofort die Polizei.

Die Spezialeinheit WEGA war binnen weniger Minuten vor Ort und stürmte die Wohnung des schießwütigen Wieners. "Der Verdächtige war augenscheinlich stark alkoholisiert und wurde von den Beamten festgenommen", so Polizeisprecher Harald Sörös gegenüber "heute.at".

Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole der Marke Walter P99. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Waffenverbot verhängt und Anzeige erstattet. (mz)