Welt

Schussabgabe bei Einsatz mitten in der Stadt 

Ein Video zeigt einen dramatischen Polizeieinsatz in der deutschen Hauptstadt Berlin. Neben einen Schuss fallen auch unschöne Wörter.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
"Nimm die Hände hoch", brüllt der Polizist mit gezogener Waffe.
"Nimm die Hände hoch", brüllt der Polizist mit gezogener Waffe.

Derzeit kursiert ein Video eines nicht alltäglichen Einsatzes der Berliner Polizei. Es fällt ein Schuss, dann kracht das Flucht-Auto in ein Stauende. Die Sache endet nach nur wenigen Metern, doch der Reihe nach. 

Wie die "BZ" berichtet, durchbrach der Lenker am Donnerstag kurz vor den Momenten, die ein Bewohner mit seinem Smartphone festgehalten hat, eine Polizeikontrolle. Bei der anschließenden Flucht gerät der schwarze BMW in den stockenden Verkehr. Nach mehrmaligen Fluchtversuchen fallen plötzlich Schüsse, als der Lenker erneut flüchten will. 

"Nimm die Hände hoch, du Wichser!"

Der Pkw wendet und rast mit vollem Tempo in ein Stauende und beschädigt somit mehrere Fahrzeuge. Weil die zurückgelegete Strecke nur eine sehr kurze war, ist ein Beamter schon an der Fahrertür des BMW angekommen. 

Mit gezückter Waffe brüllt der Beamte den Verdächtigen an: "Nimm die Hände hoch, du Wichser!". Doch dem Lenker gelingt erneut das Entkommen über die Beifahrerseite. Weil die Straßen sehr eng sind, kommen die Beamten nicht gleich nach. Doch ein engagierter Passant nimmt die Verfolgung auf. 

Nicht mehr auf dem Video zu sehen, aber dennoch zu erahnen, endet die Flucht des Mannes an der nächsten Ecke. Warum der Mann geflüchtet ist, steht noch nicht fest. Auf "BZ"-Anfrage erklärt die Polizei, dass die Hintergründe der Flucht noch ermittlet werden müssen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf