Österreich

Schüsse am Friedhof: Schütze (36) ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Über Wochen wurde am Friedhof geschossen.
Über Wochen wurde am Friedhof geschossen.
Bild: Polizei

Immer wieder waren in den vergangenen Wochen Schüsse am Friedhof in Brunn am Gebirge zu hören – mitten in der Nacht. Jetzt wurde der Schütze geschnappt.

Über Wochen waren immer wieder Schüsse am Friedhof in Brunn am Gebirge (Bez. Mödling) zu hören. Besorgte Nachbarn informierten die Polizei. Die Kriminalbeamten begannen zu ermitteln und bekamen schließlich einen entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung.

Ein 36-jähriger Brunner konnte als Schütze ausgeforscht werden. Der hatte aus Langeweile zu später Stunde mit zwei Schreckschusspistolen herumgeballert. Die Waffen wurden ihm abgenommen, er selbst wurde angezeigt.

(min)

;