Österreich

Schüsse auf Nachbarn: Jetzt ermittelt die Behörde

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Schüsse aus einem Gewehr verfehlten in Kematen wie berichtet nur ganz knapp Bewohner einer Siedlung. Jetzt prüft die Behörde den Fall ganz genau.

Nur ganz knapp verfehlte eine Gewehrkugel vergangenen Samstag eine Bewohnerin einer Siedlung in Neuhofen/Krems (Bez. Linz-Land).Während eine Kugel noch in der Wiese steckt, konnte ein zweites Projektil in der Dachrinne sichergestellt werden.

Wie berichtet, soll ein Jäger mit Freunden wenige Hundert Meter entfernt auf Ziele geschossen haben.

Anzeige am Mittwoch eingegangen

Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen. Am Mittwoch ging die Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land ein. "Wir haben die Akten erhalten. Wir werden den Fall nun ganz genau prüfen. Vier Personen, eine stammte nicht aus OÖ, haben laut Bericht geschossen", so die Bezirkshauptmann-Stellvertreterin Ursula Wolfsgruber am Mittwoch zu "Heute".

Der Behauptung des Jägers, es sei genehmigt, an diesem besagten Hang zu schießen, entgegnet Wolfsgruber: "Das ist völliger Blödsinn."

Gutachter werden sich nun vor Ort ein genaues Bild verschaffen. "Das kann einige Wochen dauern", so Wolfsgruber.

(mip)