Österreich

Schüsse auf Schüler im Heim: Ausgangssperre

Mysteriöse Tat in Theresienfeld: Ein unbekannter Schütze feuerte vier bis sechs Mal aus einem fahrenden Auto auf die Landesberufsschule.

Heute Redaktion
Teilen

Schussattentat vor der Landesberufsschule in Theresienfeld (Wr. Neustadt): Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr drosselte ein Lenker eines dunklen Fahrzeuges das Tempo und ein Schütze feuerte vier bis sechs Mal in die Luft (in Richtung Schule). Die Schüsse wurden von einigen Schülern gehört.

„Verletzt wurde niemand, es wurde niemand gefährdet, aber der Schreck war groß", so der Sprecher des Bildungsdirektors. Sofort wurde die Polizei gerufen, eine Fahndung verlief negativ, der Attentäter war wie vom Erdboden verschluckt.

Ausgangssperre verhängt

Die Exekutive stellte am Tatort Hülsen sicher, es handelte sich um Schreckschussmunition. Die Schüler durften am Mittwoch das Gebäude nicht verlassen. „Aus Sicherheitsgründen wurde auch am Donnerstag eine Ausgangssperre verhängt", so der Sprecher weiter. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter. "Es waren laut Zeugen vier Schüsse in die Luft", bestätigt ein Beamter. Es erging ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

J. Lielacher

(Lie)

;