Österreich

Schüsse bei Hochzeit in Favoriten, WEGA rückte aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Gleich mehrere Notrufe gingen am Samstagabend bei der Polizei in Wien ein. In der Hardtmuthgasse in Favoriten sollen Schüsse gefallen sein. Rund 20 Personen befanden sich zu dieser Zeit auf der Straße. Die Polizei und die WEGA rückten mit einem Großaufgebot an.

Gleich mehrere Notrufe gingen am Samstagabend bei der Polizei in Wien ein. In der Hardtmuthgasse in Favoriten hörten Anwohner Schüsse.  Rund 20 Personen befanden sich bei tumultartigen Szenen auf der Straße. Die Polizei und die WEGA rückten mit einem Großaufgebot an. 
Gegen 17 Uhr vernahmen mehrere Personen in der Hardtmuthgasse Schüsse, sofort wurde die Polizei alarmiert. Diese rückte mit einem Großaufgebot und Kollegen von der WEGA an.

Nach wenigen Minuten war klar: Die Schüsse kamen aus einer Schreckschusspistole, ein junger Mann feuerte das Magazin leer.

Bei einer Hochzeitsfeier in einem dortigen Lokal ballerte der 19-Jährige in die Luft. Gegen den jungen Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei ihm wurde die Pistole und das leere Magazin gefunden.Verletzt wurde niemand.