Österreich

Schüsse bei Raub: Haftstrafen für Bollywood-Bande

Heute Redaktion
Teilen

Reuig und in Begleitung der Eltern standen gestern fünf Inder - Lehrling, Schüler, Kellner, Arbeiter und ein Hobby-Schauspieler (er spielte in einer öffentlichen Produktion mit) in Wr. Neustadt vor Gericht.

Reuig und in Begleitung der Eltern standen gestern fünf Inder – Lehrling, Schüler, Kellner, Arbeiter und ein Hobby-Schauspieler (er spielte in einer öffentlichen Produktion mit) in Wr. Neustadt vor Gericht.

Das Quintett hatte im Oktober eine Tankstelle in Brunn (Mödling) überfallen, dabei mit einer CO2-Waffe drei Mal geschossen und einer Mitarbeiterin Reizgas ins Gesicht geschleudert – zwei Verletzte.

Die Eltern zahlten das geraubte Geld (knapp 700 Euro) noch vor Gericht zurück. Die Urteile (nicht rechtskräftig): zwischen 30 Monate teilbedingter und vier Jahre unbedingter Haft.