Österreich

Schüsse im Schlosspark von Eisenstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Alarm in Eisenstadt: Am Mittwoch um 7.30 Uhr waren im Schlosspark Schüsse zu hören - die Polizei durchsuchte die Anlage und stieß auf Schreckschussmunition.

Mehrere Zeugen verständigten die Polizei: Sie berichteten am Mittwoch Morgen zunächst von drei Schüssen im Eisenstädter Schlosspark. Gegen 9.40 Uhr eine weitere Alarmierung. Noch einmal sollen vier oder fünf Schüsse gefallen sein. Die Polizei suchte das weitläufige Gebiet ab, die Beamte waren mit Schutzwesten ausgerüstet und entsprechend bewaffnet.

 

Im Zuge der Bestreifung der Parkanlage konnte keine verdächtigte Person festgestellt werden. Die Beamten stießen aber im Bereich eines Weges auf zwei Patronen - es handelte sich um Schreckschussmunition. Das Stadtpolizeikommando Eisenstadt sucht jetzt nach dem Krawallmacher.