Welt

Schüsse in Arztpraxis - Zwei Tote in Marburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Bei einer Schießerei wurden in Marburg im deutschen Bundesland Hessen zwei Menschen getötet. Die tödlichen Schüsse fielen offenbar in einer Arztpraxis.

Bei den beiden Opfern handelt es sich offenbar um zwei Radiologen (53 und 67), wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag bekanntgab. Die näheren Umstände der Bluttat liegen vorerst noch im Dunkeln. Tatort ist eine Arztpraxis in der Nähe des Hauptbahnhofs. 

Der Bahnhofsplatz wurde von der Polizei großräumig abgesperrt. "Wir haben eine Bedrohungslage. Wir befürchten schlimme Folgen", zitierte die deutsche "Bild"-Zeitung einen Polizeisprecher. Danach kam Entwarnung. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: "Wichtig ist, dass es keine Bedrohungslage mehr gibt. Es ist kein Täter auf der Flucht. Wir schließen erweiterten Suizid nicht aus. Können es aber auch noch nicht bestätigen." Eine Waffe soll bei den Leichen gefunden worden sein. Über den Täter ist noch nichts bekannt. Eine Spezialeinheit der Polizei hat vor der Praxis Stellung bezogen.