Welt

Schüsse in Disco: Tote und Verletzte in Florida

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot/Twitter

Erneute Bluttat in Florida: Bei einer Schießerei im Club Blu in Fort Myers sollen zwei Jugendliche getötet und 17 verletzt worden sein. Viele kämpfen in den Krankenhäusern noch um ihr Leben.

Auf dem Parkplatz des beliebten Clubs Blu in Fort Myers kam es gegen 1 Uhr früh (Ortszeit) zu einer Schießerei. In der Disco fand gerade eine Party für Teenager statt. Laut Medienberichten sollen zwei Jugendliche tot und mindestens 15 verletzt worden sein. Nach ersten Angaben soll unter den Toten ein 14-jähriger Bursche sein, auch die anderen Verletzten und ein weiterer Toter sollen um die 14 Jahre sein.

Laut CNN sollen zwei weitere Vorfälle im Zusammenhang mit der Tat stehen. Angeblich wurde ein Verdächtiger von der Polizei bereits verhaftet. Die Polizei sucht nach weiteren Tätern.

Über die genauen Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt. Nähere Infos in Kürze.

 

Current scene at Club Blu. Fort Myers Police Department in the county sheriffs office are both investigating.
— Malcolm Johnson (@Malcolmsmedia)

Massaker in Orlando

Erst vor wenigen Wochen erschoss Omar Mateen 49 Menschen in einen Nachtclub in Orlando. Das "Pulse" war vor allem bei Homosexuellen beliebt. Noch immer ist unklar, ob die Schießerei in Florida einen politischen, religiösen oder persönlichen Hintergrund hatte.