Österreich

Schüsse in Hernals: Bruder hat sich gestellt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Enrico Stopperka

Nachdem ein Serbe (38) am Sonntag am Dornerplatz (Hernals) auf seinen Bruder (44) geschossen haben soll, hat sich der Verdächtige am Dienstag gestellt.

Nachdem ein Serbe (38) am Sonntag am Dornerplatz (Hernals) haben soll, hat sich der Verdächtige am Dienstag gestellt.

Der 38-Jährige stellte sich Dienstagmittag im Beisein seines Anwaltes bei den Ermittlern des Landeskriminalamtes. Der Mann, nachdem international gefahndet worden war, brachte auch die Tatwaffe mit. Er selbst wurde sofort einvernommen.

Wie im Wilden Westen

Laut Polizei sollen sich die beiden zu einer Aussprache getroffen haben. Nach einer hitzigen Debatte folgte die Schießerei. Der Grund dürfte ein Streit zwischen den Ehefrauen der Brüder gewesen sein.

Bei der Identität des Fahrers gibt es Unstimmigkeiten. So soll das Opfer berichtet haben, sein Bruder habe den Mercedes gefahren. Zeugen sahen wiederum einen anderen Fahrer. Der Wagen ist auf den Sohn des Verdächtigen zugelassen.