Welt

Zwei Tote nach Schüssen in Kirche in Texas

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Wie mehrere US-Medien berichten, hat ein Schütze in Texas in einer Kirche während eines Gottesdienstes auf Menschen geschossen. Zwei Menschen wurden getötet und eine weitere Person schwer verletzt - darunter war auch der Angreifer.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag kurz vor zehn Uhr im US-Bundesstaat Texas. Ein Schütze hat im Ort White Settlement in der Nähe der Stadt Fort Worth in einer Kirche während eines Gottesdienstes das Feuer eröffnet.

Dabei wurden mindestens zwei Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt. Ein Wachmann konnte den Schützen mit Schüssen stoppen. Nähere Hintergründe sind derzeit nicht bekannt.

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, zeigte bestürzt und sprach den Angehörigen der Betroffenen sein Beileid aus. "Orte des Gebets sollen heilig sein", erklärte der Gouverneur.