Österreich

Schüsse in Lugner City: Haupttäter setzte sich ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Nach einer Vorfall im 15. Bezirk, bei dem ein Unbekannter mehrmals wahllos in die Gruppe der Jugendlichen geschossen hatte und dabei drei Personen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren verletzt hatte, konnten nun einer der Beteiligten einvernommen werden. Nach dem Haupttäter wird mittlerweile per internationalem Haftbefehl gesucht.

hatte und dabei drei Personen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren verletzt hatte, konnten nun einer der Beteiligten einvernommen werden. Nach dem Haupttäter wird mittlerweile per internationalem Haftbefehl gesucht.

Nach einer Lichtbildveröffentlichung konnte schließlich der vermeintliche ausgeforscht werden.

Die Beamten des Landeskriminalamtes Wien konnten ebenfalls in Erfahrung bringen, dass die drei Burschen via Ungarn und Serbien zurück nach Mazedonien geflüchtet waren. Einer davon kam zwischenzeitlich nach Österreich zurück und konnte bereits zum Sachverhalt einvernommen werden. Nach dem mutmaßlichen Haupttäter, Fikjiri I. wird derzeit mittels internationalen Haftbefehls gefahndet.

;