Welt

Schüsse in Mallorca - Täter zog Gewehr im Cafe

Bei einem Streit im Ferienort kam es zu mehreren Schüssen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, die vor Ort versorgt werden mussten.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Cafe haben sich die Szenen abgespielt.
In diesem Cafe haben sich die Szenen abgespielt.
Bild: Screenshot Youtube

Wie die "Mallorca Zeitung" berichtet, wurden am Sonntagabend drei Personen bei Schüssen verletzt. Es handle sich dabei um drei Frauen und ein Mädchen. Rettungskräfte hätten sie an Ort und Stelle versorgt. Sie sind außer Lebensgefahr.

Panikartige Szenen



Im Touristenort Peguera soll laut lokalen Medien ein Streit eskaliert sein. Zwei Männer seien demnach in einem Cafe aneinander geraten. Dabei habe einer der beiden ein Gewehr geholt und mehrere Schüsse abgefeuert. Augenzeugen berichteten den lokalen Medien von panikartigen Szenen.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen vorbestraften Spanier handeln. Dieser hätte beim Eintreffen der Polizei heftigen Widerstand geleistet, konnte aber überwältigt werden. Die Polizei hat nun Ermittlungen über die Hintergründe des Streits eingeleitet. (ds)

;