Welt

Schüsse in New Orleans – mindestens drei Tote

Am Samstagabend wurden im südlichen US-Bundesstaat Louisiana mehrere Menschen getötet und verletzt. Die Umstände sind noch unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in New Orleans.
Polizeieinsatz in New Orleans.
Bild: Reuters

In der Metropole New Orleans im Süden der USA sind am Samstagabend (Ortszeit) unter noch ungeklärten Umständen mindestens zwei Männer und eine Frau erschossen worden. Fünf weitere Männer und zwei Frauen wurden verletzt, drei davon mittelschwer oder schwer.

Laut Medienberichten schossen die Täter wahllos in die Menge vor einer Jazz-Bar. Die Männer hätte Kapuzenpullover getragen, seien von hinten gekommen und hätten das Feuer eröffnet, zitiert NBC News Polizeisprecher Michael Harrison.

In den Rücken geschossen

"Einer hatte offenbar ein Gewehr, einer eine Pistole. Sie standen über einem der Opfer und schossen mehrmals, bevor sie zu Fuß flüchteten. Scheinbar feuerten sie wahllos in die Menge." Die getötete Frau wurde mehrfach in den Rücken geschossen, wie die Polizei auf Twitter bestätigt.

Die Tat ereignete sich auf der Claiborne Avenue, drei Meilen vom berüchtigten French Quarter und der Bourbon Street entfernt. Die Polizei riegelte das Gebiet weiträumig ab. (kat/sda)