Welt

Schüsse in US-Nachtclub: Toter und 15 Verletzte

Erschütternde Szenen spielten sich in einem Nachtclub im US-Bundesstaat Ohio ab. Es fielen Schüsse, mehr als ein Dutzend Gäste wurden getroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Mindestens zwei Personen eröffneten gegen 1.30 Uhr Früh im Nachtclub "Cameo" in Cincinnati das Feuer. 15 Gäste wurden angeschossen und verletzt, ein Toter ist zu beklagen. Mindestens eine Person schwebt noch in Lebensgefahr.

Mehrere Verletzte versuchten, selbst mit dem Auto ins Spital zu fahren. Einige davon mussten ihre Wagen dann jedoch auf der Straße zurücklassen, weil die Blessuren doch zu schwerwiegend waren und sie auf Notärzte und Rettungsautos angewiesen waren.

Einige Zeugen wurden befragt, viele Gäste verließen jedoch zuvor den Club. Daher tappt die Polizei noch im Dunkeln und hofft auf neue Erkenntnisse durch die Videos aus den Überwachungskameras. Derzeit gebe es jedoch keine Hinweise auf einen Terrorakt, teilte die Polizei mit.

(pl)