Österreich

Schüsse lösen Großeinsatz der Polizei aus

Heute Redaktion
Teilen
Das Gebiet wurde mit dem Polizeihubschrauber durchsucht.
Das Gebiet wurde mit dem Polizeihubschrauber durchsucht.
Bild: Google Maps

Drei junge Männer haben am Mittwochabend einen Großeinsatz samt Helikopter ausgelöst, nachdem sie in einem Liesinger Waldgebiet Schüsse abgefeuert hatten.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden am Mittwoch (27.3.) gegen 19 Uhr wegen mehrerer Schussabgaben im Bereich des Waldgebiets in der Nähe der Gebirgsgasse in Liesing alarmiert.

Die Funkstreifen konnten daraufhin drei Männer – im Alter von 19, 20 und 30 Jahren – anhalten. Im Zuge der Kontrolle wurden eine Schreckschusspistole und ein Schlagring im Besitz der Österreicher sichergestellt.

Suchaktion mit Helikopter

Weil aber vorerst nicht klar war, ob auch Personen zu Schaden gekommen sind, wurde das betreffende Waldgebiet unter anderem mit dem Polizeihubschrauber durchsucht. Später folgte die Entwarnung: Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt, wie die LPD Wien am Donnerstag mitteilt.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (ek)