Welt

Drei Tote nach Schüssen in Bowling-Zentrum

Nahe Los Angeles sind Schüsse gefallen. Die Polizei berichtet von mehreren Opfern, eine US-Agentur von drei toten und vier verletzten Personen.

Heute Redaktion
Teilen
Nahe Los Angeles sind Schüsse gefallen. Die Polizei berichtet von mehreren Opfern.
Nahe Los Angeles sind Schüsse gefallen. Die Polizei berichtet von mehreren Opfern.
Bild: Reuters/Symbolbild

Ein Schütze hat in einem Bowlingzentrum nahe Los Angeles das Feuer eröffnet. Laut der Agentur AP wurden dabei drei Personen getötet und vier Personen verletzt.

Der Vorfall ereignete sich im Küstenort Torrance südöstlich der kalifornischen Metropole, wie die Polizei am Samstag im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte. Passanten wurden aufgefordert, "der Gegend fernzubleiben". Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Jesus Perez war in der Bowling-Halle, als die Schüsse fielen. "Wir rannten in die Bar und gingen in Deckung." Er hat vier Schüsse gehört. Ein weiterer Augenzeuge berichtet sogar von neun Schüssen. Zuvor sei es zu einem Streit gekommen.

Immer wieder gibt es in den USA, wo das Recht auf Waffentragen in der Verfassung verankert ist, tödliche Angriffe mit Schusswaffen. Einer Studie zufolge besitzen die US-Bürger 40 Prozent der privaten Schusswaffen weltweit, obwohl sie nur vier Prozent der Weltbevölkerung ausmachen. Von den weltweit 857 Millionen Schusswaffen in Privatbesitz befinden sich demnach 393 Millionen in den Vereinigten Staaten. (20M)

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf