Österreich

Aufregung um Schüsse am Welser Hauptbahnhof

Großeinsatz für die Polizei! Am Welser Hauptbahnhof waren am Sonntag in den frühen Morgenstunden Schüsse gefallen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Schüsse fielen am Sonntag kurz vor 5 Uhr früh. Wie die Polizei berichtet, soll der Schießerei eine Rauferei vorangegangen sein. Drei Burschen aus Enns im Alter von 22, 26 und 27 Jahren sollen mit einer "Gruppe unbekannter Täter" am Bahnhofsgelände in Streit geraten sein.

Die Rauferei soll sich zuerst im Erdgeschoß des Bahnhofs abgespielt, dann aber in die Überführung der Bahnsteige verlegt haben.

Schüsse aus zwei Waffen abgefeuert

Wie Zeugen berichten, sollen zwei der unbekannten Täter plötzlich eine Schreckschusspistole gezogen haben. Daraufhin fielen mehrere Schüsse. Auch auf den Kopf des 26-Jährigen soll gezielt worden sein. Der Bursch erlitt dadurch eine leichte Kopfverletzung. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Ein 16-jähriger Linzer konnte festgenommen werden. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die anderen Täter konnten flüchten.

Die Ermittlungen laufen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (cru)