Österreich

Schüsse: Täter ist "völlig unbekannt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Das Schussattentat auf einen Tschetschenen (37) in der Krichbaumgasse (Meidling) am Wochenende bleibt mysteriös: In einer ersten Einvernahme im Spital gab das Opfer an, der Täter sei ihm "völlig unbekannt" gewesen.

: In einer ersten Einvernahme im Spital gab das Opfer an, der Täter sei ihm "völlig unbekannt" gewesen.
Warum er ihn aber in die Wohnung gelassen und mit ihm geredet hatte, blieb unklar. Seine schwangere Ehefrau und die sechs Kinder waren während der Tat zu Hause. Laut Ermittlern feuerte der Täter vier Mal mit einer Pistole (Kaliber 9 mm) auf den Familienvater.

Das Opfer wurde ins Knie getroffen. Motiv gebe es keines. Der Verdächtige ist auf der Flucht, die Fahndung nach ihm läuft.