Schüsse vor AMS: Auf Flucht Auto gerammt

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Einsatz beim AMS im 16. Bezirk aus. Als die Beamten einen 27-Jährigen festnehmen wollten, ergriff er die Flucht.

Die Beamten der Polizeiinspektion Wattgasse (Ottakring) machten sich am Donnerstag auf den Weg zu einer AMS-Betreuungsstelle.

Laut Polizei erhielten sie die Information, dass sich dort ein gesuchter Mann aufhalten soll. Gegen den 27-Jährigen bestand ein Haftbefehl und mehrere Vorführungsbefehle wegen Nötigung, Bedrohung, schweren Betrugs, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahls.

Der Arbeitslose konnte dann von der Polizei tatsächlich im Gebäude gefunden werden. Als der 27-Jährige jedoch die Beamten bemerkte, ergriff er sofort die Flucht. Die Polizisten hefteten sich daraufhin auf die Fersen des Mannes.

Verdächtiger rast auf Beamten zu



Bei seiner Flucht bog der Österreicher mit serbischen Wurzeln in die Billa-Parkgarage der Huttengasse ab und setzte sich in sein Auto. Er ignorierte alle Anweisungen der Polizei, die Flucht zu beenden.

Der Mann drückte auf das Gas und raste auf die Beamten zu. Trotz mehrere gezielter Schüsse auf die Reifen, setzte der 27-Jährige seine Fahrt vorerst fort. Beim Verlassen der Garage touchierte der Flüchtige ein anderen Pkw. Der Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kokain, Marihuana und Steroide



Doch auch unmittelbar nach dem Unfall dachte der Verdächtige aber nicht daran sich festnehmen zu lassen. Stattdessen setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Als er über einen zwei Meter hohen Zaun in der Huttengasse klettern wollte, hielt ihn ein Polizist am Bein fest und zog ihn runter. Der Mann leistete zwar massiven Widerstand, konnte aber schließlich festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde ein Beamter verletzt.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten mehrere Suchtgiftmittel, darunter Marihuana und Kokain. Auch Steroide wurden sichergestellt. Der Mann wurde angezeigt.

(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen