Österreich

Schüsse vor Haus: 'Wollte Pistole ausprobieren'

Die Polizei hat einen 18-Jährigen ausgeforscht, der Anfang Februar in Ruprechtshofen (Bezirk Melk) fünf Schreckschüsse abgegeben haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Mysteriöse Schussabgaben bei Ruprechtshofen sind geklärt: 18-Jähriger wurde von der Polizei ausgeforscht.
Mysteriöse Schussabgaben bei Ruprechtshofen sind geklärt: 18-Jähriger wurde von der Polizei ausgeforscht.
Bild: iStock (Symbol)

Beamte der Polizeiinspektion Mank konnten nach intensiven Erhebungen jetzt einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Melk ausforschen, der verdächtigt wird, am 1. Februar in Zinsenhof, Gemeindegebiet Ruprechtshofen, fünf Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben zu haben.

Er war dazu geständig und gab an, dass er diese nur ausprobieren wollte und dabei in die Luft gezielt habe. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten erstattet.

Wie berichtet waren vor einem Haus eines 59-Jährigen in Zinsenhof mehrere Schüsse abgefeuert worden. Der Hausbesitzer alarmierte umgehend die Polizei. Die Beamten fanden am Tatort fünf Hülsen der Schreckschussmunition. (wes)