Welt

Schüsse vor US-Botschaft in Ankara

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP/ Symbolfoto

Die Schreckensmeldungen reißen nicht ab: Vor der US-Botschaft in der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Dienstagmorgen Schüsse gefallen. Die Botschaft teilte mit, dass alle diplomatischen Vertretungen der USA in der Türkei bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Die Schreckensmeldungen reißen nicht ab: Vor der US-Botschaft in der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Dienstagmorgen Schüsse gefallen. Die Botschaft teilte mit, dass alle diplomatischen Vertretungen der USA in der Türkei am Dienstag geschlossen bleiben. 
Gegen 3.50 Uhr Ortszeit zückte ein Mann vor der US-Botschaft in Ankara ein Gewehr, dann näherte er sich dem Haupteingang der Botschaft und schoss mehrfach. 

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, teilte die Botschaft mit. Der Schütze wurde von Beamten überwältigt und verhaftet.

, Andrej Kalow, bei einer Kunstausstellung von einem türkischen Polizisten erschossen. Wegen der aktuellen Vorkommnisse bleiben alle diplomatischen Vertretungen der USA in der Türkei am Dienstag geschlossen.