Österreich

Schüsse zu Halloween: Mopedfahrer (15) verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 27-jähriger Mann hat am Samstagabend bei einem Halloween-Fest in Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) einen 15-jährigen Mopedlenker angeschossen. Der Jugendliche erlitt dabei einen Steckschuss im linken Oberarm und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der 27-Jährige wurde angezeigt. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich heute in einer Aussendung mit. In militärischem Tarnanzug und mit Gesichtsbemalung marschierte der 27-jährige Mann aus Traun kurz nach 20.00 Uhr durch das Ortsgebiet von Ulrichsberg.

Dabei soll er laut Polizei mit einem Luftdruckgewehr mehrmals "in der Gegend herumgeschossen" haben, bis er plötzlich einen vorbeifahrenden 15-jährigen Mopedlenker traf. Der Jugendliche erlitt einen Steckschuss im linken Oberarm und musste im Landeskrankenhaus Rohrbach ambulant behandelt werden. Der 27-Jährige wurde angezeigt, sein Luftdruckgewehr beschlagnahmt.

APA