Polizei vermutet Erpressung

Schusswaffenangriff nahe Kapstadt mit vielen Toten

Bei einem Schusswaffenangriff nahe Kapstadt wurden sieben Menschen getötet, die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit Erpressungen.
Newsdesk Heute
17.01.2026, 15:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bei einer Schießerei nahe Kapstadt sind in Südafrika mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei hat am Samstag bekannt gegeben, dass bei dem Angriff in der Township Marikana eine Frau und sechs Männer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren getötet wurden.

Drei weitere Personen wurden verletzt. Der Vorfall hat sich kurz nach Mitternacht ereignet und steht laut Polizei mutmaßlich "mit Erpressungen in der Gegend in Verbindung".

Festnahmen gab es bisher keine, weil die Verdächtigen nach der Tat geflüchtet sind, so die Polizei weiter. Eine Fahndung läuft bereits.

In Südafrika kommt es immer wieder zu Schießereien und Angriffen mit Schusswaffen. Oft stecken Bandenkriminalität und Alkohol dahinter. Viele Leute im Land besitzen ganz legal Waffen, aber auch unzählige illegale Schusswaffen sind im Umlauf. Laut Polizei wurden im vergangenen Jahr zwischen April und September im Schnitt 63 Menschen pro Tag in Südafrika getötet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.01.2026, 15:47
Jetzt E-Paper lesen