Österreich

Förster und Pensionist finden Panzergranate

In Schützen am Gebirge hat ein Revierförster am Montag eine russische Panzergranate entdeckt. In Deutschkreutz wurde ein Pensionist fündig.

Heute Redaktion
Teilen
Der Entminungsdienst kümmerte sich um die Panzergranate
Der Entminungsdienst kümmerte sich um die Panzergranate
Bild: LPD Burgenland

Die russische Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg wurde im Waldgebiet des Leithagebirges im Gemeindegebiet von Schützen am Gebirge von einem Revierförster entdeckt.

Der Mann verständigte sofort die Einsatzkräfte und informierte sie über den Fund. Die Beamten fuhren daraufhin umgehend zu der angegebenen Stelle und sicherten sie entsprechend ab.

Anschließend wurde das 7,5 cm große Kriegsrelikt vom Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Granatenfund in Deutschkreutz

Nur zwei Tage zuvor hatte ein Pensionist bei Gartenarbeiten auf seinem Anwesen im Gemeindegebiet von Deutschkreutz eine 2 cm große Panzergranate gefunden.

Auch dieses Kriegsrelikt wurde vom Entminungsdienst abgeholt, berichtet die Polizei.



(wil)