Pleite in Tirol

Schwache Austria! Wimmer: "Es lag nicht am Elfmeter!"

Die Wiener Austria hat sich mit der 0:1-Niederlage in Tirol selbst in Bedrängnis gebracht. Das sagt Trainer Michael Wimmer.

Sport Heute
Schwache Austria! Wimmer: "Es lag nicht am Elfmeter!"
Austria-Trainer Wimmer ärgert sich über die Leistung
gepa

Bis auf die erste Viertelstunde war von der Austria in Innsbruck wenig bis gar nichts zu sehen. Die Veilchen mussten sich wegen eines umstrittenen VAR-Elfers sogar ohne Punkte aus Tirol verabschieden.

"Am Elfmeter lag es nicht und den habe ich auch noch nicht in der Wiederholung gesehen", erklärte Austria-Trainer Wimmer nach dem Spiel bei Sky.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Marvin Martins hat den Ball mit der Hand im Strafraum berührt. Der VAR begründete: "Der Verteidiger blockierte den Ball mit seinem Arm außerhalb des Körpers in horizontaler Position."

Wimmer ärgert sich mehr über die Leistung als über den späten Elfer: "Insgesamt haben wir heute zu wenig aus unserem Spiel gemacht."

Auf den Punkt gebracht

  • Die Austria verliert gegen WSG Tirol mit 1:0 und Trainer Wimmer ärgert sich über die schwache Leistung seines Teams, nicht über den umstrittenen Elfmeter
  • Der VAR entschied, dass der Verteidiger den Ball mit der Hand im Strafraum berührt hatte, was zur Niederlage der Austria führte
red
Akt.