Wien

Schwäne ruhen auf der Straße, blockieren Morgenverkehr

Donnerstagmorgen hatten sich zwei Schwäne einen eher suboptimalen Rastplatz ausgesucht: die Floridsdorfer Brücke.

Heute Redaktion
Teilen
Durch das beherzte Einschreiten der Polizisten wurden die Vögel in Sicherheit gebracht.
Durch das beherzte Einschreiten der Polizisten wurden die Vögel in Sicherheit gebracht.
LPD Wien

Beamte der Landesverkehrsabteilung und des Stadtpolizeikommandos Brigittenau mussten in den frühen Morgenstunden des Donnerstags auf Grund von zwei Schwänen auf der Floridsdorfer Brücke ausrücken. Die Beamten konnten die verirrten Schwäne auf dem ersten Fahrbahnstreifen und auf den Straßenbahnschienen sitzend vorfinden.

Durch den außergewöhnlichen Rastplatz des Pärchens kam es zu Verkehrsbehinderungen. Um eine weitere Staubildung des Morgenverkehrs zu verhindern, trugen die Beamten die Schwäne kurzerhand aus dem Gefahrenbereich und setzten sie in Wassernähe der Donauinsel wieder ab. Die Schwäne blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema