Österreich

Schwager bei Streit mit Messer schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Nächtlicher Rettungseinsatz. (Symbolfoto)
Nächtlicher Rettungseinsatz. (Symbolfoto)
Bild: Berufsrettung Wien

Bei einem Streit in der Silvesternacht verletzte ein 25-Jähriger den Lebensgefährten seiner Schwester mit einem Messer. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Ein Familienstreit ist in der Silvesternacht in der Südsteiermark ausgeartet. Gegen 2.45 Uhr kam es zwischen einem 25-Jährigen aus Rumänien und dem gleichaltrigen Lebensgefährten seiner Schwester in einer Wohnung in Leitring (Bezirk Leibnitz) zu einem Streit.

"Was Auslöser und Gegenstand des Streites war, muss noch erhoben werden", teilt die Polizei mit.

Der Tatverdächtige attackierte das Opfer mit einem Küchenmesser mit einer Klingenlänge von etwa 10 Zentimeter und verletzte den 25-jährigen Österreicher im Bereich des Oberschenkels und der Hand. Der Verletzte wurde in das LKH Wagna eingeliefert.

"Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Weitere Erhebungen sind erforderlich", so die LPD Steiermark.

(red)