Österreich

Schwägerinnen prügeln sich, eine verliert ihr Baby

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Schwägerinnen (35 und 37 Jahre alt) gerieten in St. Jakob im Kärntner Rosental derart in Streit, dass die 37-Jährige ihr ungeborenes Kind verloren hat. Ihre Kontrahentin hatte derart stark in den Unterleib geschlagen, dass das Baby starb. Das berichtet die "Kronen-Zeitung".

Zwei Schwägerinnen (35 und 37 Jahre alt) gerieten in St. Jakob im Kärntner Rosental derart in Streit, dass die 37-Jährige ihr ungeborenes Kind verloren hat. Ihre Kontrahentin hatte derart stark in den Unterleib geschlagen, dass das Baby starb. Das berichtet die "Kronen-Zeitung".

Der Grund für die Prügelei ist derzeit noch nicht geklärt. Laut dem Bericht soll die 35-Jährige auf die Schwangere mit Schlägen losgegangen sein. Die 37-Jährige zeigte die Attacke an.

Weil sie über starke Schmerzen am und im Körper klagte und Kratzspuren im Gesicht und Hals davongetragen hatte, suchte die werdende Mutter das Klinikum Klagenfurt auf. Dort stellten die Ärzte fest, dass das ungeborene Kind keine Herztöne mehr hatte. Das Landeskriminalamt ermittelt nun gegen die Angreiferin. Geprüft wird, ob sie wusste, dass ihre Kontrahentin schwanger war. Untersucht wird auch, woran das Ungeborene tatsächlich gestorben ist.