Fussball

Schwalbe: Fußballer wirft sich selbst Stein an den Kopf

Für diese Schauspieleinlage gibt es keinen Oscar! Ein Spieler aus der dritten Liga Guatemalas tat so, als hätte ihn ein Gegenstand am Kopf getroffen. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein Fußballer wirft sich selbst einen Gegenstand an den Kopf.
Ein Fußballer wirft sich selbst einen Gegenstand an den Kopf.
Twitter

Immer wieder sorgen Fußballer mit "Flugeinlagen" auf dem Platz für einen Aufschrei bei den Fans. Stars wie Neymar wird oft unterstellt, bei Fouls der Gegner spektakulär abzuheben, um Freistöße oder Elfmeter herauszuholen und Karten für die Gegenspieler zu provozieren. 

Doch Rosbin Ramos setzte da noch einen drauf. Beim Drittliga-Duell zwischen Batanecos und Deportivo San Lorenzo hatten sich die Spieler während einer Verletzungspause nahe der Seitenlinie gesammelt, als plötzlich ein Gegenstand - möglicherweise ein Stein - auf den Rasen geflogen war. 

Batanecos-Spieler Ramos hatte dies als einziger bemerkt, den Gegenstand aufgehoben und sich selbst an den Kopf geschlagen. Theatralisch sank der Fußballer zu Boden, tat so, als hätte ihn der Gegenstand am Kopf erwischt. 

Das Problem des Schmierenkomödianten: die Unparteiischen hatten auch Ramos´ Schauspieleinlage nicht mitbekommen. Deshalb gab es keinen Spielabbruch. 

Stattdessen muss nun Ramos selbst mit Konsequenzen rechnen. Denn die komplette Szene war mitgefilmt worden. Gut möglich, dass der Fußballer während einer Liga-Sperre an seinem Schauspiel-Talent feilen kann. 

Mehr zum Thema