Österreich

Schwan donnert gegen Fenster von U2-Station

Der junge Zugvogel kollidierte in der Station Donaumarina mit einer Fensterscheibe. Angestellte der Wiener Linien alarmierten die Tierrettung.

Heute Redaktion
Teilen

Am heutigen Mittwochvormittag wurde ein gefiederter Patient dem Wiener Tierschutzverein (WTV) übergeben. Angestellte der Wiener Linien hatten einen verletzten Schwan in der U2 Station Donaumarina entdeckt. Die alarmierte Tierrettung barg den Wasservogel und brachte ihn anschließend in den WTV.

Dort wurde das noch junge Schwanmännchen eingehend untersucht. Dabei diagnostizierte die WTV-Tierärztin eine Schnabelverletzung sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Anscheinend dürfte der Schwan mit voller Wucht gegen eine Fensterscheibe der Station geprallt sein. Die Wunde wurde daraufhin versorgt und der Schwan erhielt Antibiotika und Schmerzmittel. Zusätzlich wurde absolute Ruhe verordnet.

Nun ist der Schwan im Kleintierhaus des WTV untergebracht, wo er ohne Stress genesen darf. Sobald er sich von seinen Verletzungen vollständig erholt hat, wird er wieder in die Freiheit entlassen.

(red/rcp)