Community

Schwan wurde von U1 überrollt und blieb unverletzt

Heute Redaktion
Teilen

Riesenglück hatte ein Schwan am Samstagnachmittag auf der Reichsbrücke. Er geriet bei einer Verfolgungsjagd auf die Gleiskörper der U1 und wurde von einer Garnitur überrollt. Wie durch ein Wunder blieb das Tier bei der Aktion völlig unverletzt.

Der Schwan hatte es sich zuvor auf der Reichsbrücke gemütlich gemacht. Autofahrer haben daraufhin die Polizei informiert, die das Tier einfangen wollte. Als die Beamten mit der Tierrettung eintrafen, hatten Zeugen den Vogel schon auf eine nahegelegenen Grünfläche scheuchen können. 

U-Bahn überrollte Schwan

Dort entkam er seinen Verfolgern allerdings. Er flog Richtung DC Tower, wurde dabei allerdings von einer starken Windböe erfasst. Dadurch geriet er auf die Gleisanlage der U1. Eine U-Bahn-Garnitur konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr den Schwan.

Wie durch ein Wunder blieb das Tier dabei aber vollkommen unverletzt. Der U-Bahn-Verkehr wurde daraufhin kurzzeitig eingestellt und so konnten die Einsatzkräfte den Schwan schließlich einfangen.