Szene

Schwanger! Kate & William erwarten ihr drittes Kind

Herzogin Kate soll erneut schwanger sein, wie das britische Königshaus via Twitter bekannt gab. Es wird das dritte Kind von ihrem Prinz William.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    (Bild: keine Quellenangabe)

    Lange wurde darüber spekuliert - jetzt ist es offiziell: Das britische Königshaus Kensington Palace gab via Twitter bekannt, dass Prinz William (35) und seine Frau Kate (35) ihr drittes Kind erwarten. "Ihre Königlichen Hoheiten Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind sehr erfreut, mitteilen zu können, dass die Herzogin von Cambridge ihr drittes Kind erwartet.", so lautet das offizielle Statement.

    Kate leidet unter Morgenübelkeit

    "Die Queen und die Mitglieder der königlichen Familie sind hocherfreut.", heißt es weiter. Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, ist noch nicht bekannt. Angeblich musste sich Kate in den letzten Tagen bereits einige Male übergeben.

    Diese Morgenübelkeit plagte sie bereits in den Schwangerschaften mit George (4) und Charlotte (2). Daher musste sie einen Termin am Montag absagen. "Die Herzogin wird im Kensington Palast behandelt."

    George & Charlotte

    Prinz George Alexander Louis von Cambridge, so der vollständige Name des erstgeborenen Sohne, erblickte am 22. Juli 2013 das Licht der Welt. Knapp zwei Jahre wurde das zweite Royal Baby, Charlotte Elizabeth Diana, geboren.

    William und Kate ziehen wegen Sohn George nach London

    Bei Prinz William und Kate steht gerade ein Umzug an. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren gemeinsamen Kindern, zieht sie in das Londoner Stadtteil Battersea. Dort soll der freche 4-jährige Georg nämlich in eine Art Vorschule gehen, in die "Thomas's Battersea School", wie das britische britische Königshaus im März via Twitter bekanntgab. Zuvor war er im Montessori-Kindergarten Westacre.

    Der Direktor kann es kaum erwarten den königlichen George in seiner Schule begrüßen zu dürfen. "Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, dass die Königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge die Thomas's-Battersea-Schule für Prinz George gewählt haben. Wir freuen uns sehr darauf, ihn und alle unsere neuen Schüler im September zu begrüßen."

    In der neuen Londoner Schule lernt er neben klassischem Unterricht auch Benimmregeln und das Akzeptieren von Autoritäten. Das ist für Kate und William wohl besonders wichtig, da der kleine George nicht immer auf seine Eltern hört. Zuletzt lachte das Netz über den Adelsspross, als er mit seinen Eltern mit völlig übermüdeter und grantiger Miene in Berlin ankam. In der neuen Schule werden auch viele andere Fächer angeboten, unter anderem Ballett, Theater, Französisch und Sport.

    (red)