Szene

"Schwanger oder einfach nur fett?" – Ärger bei GNTM

In der neuen GNTM-Folge werden Heidis Mädels mit dem Thema Shitstorm konfrontiert, um sie auf das oftmals harte Modelleben vorzubereiten.

Heute Redaktion
Olivia, Anya, Anna-Maria und Nina
Olivia, Anya, Anna-Maria und Nina
ProSieben/Richard Hübner;

Die 15 verbliebenen Kandidatinnen lernen es auf die harte Tour. "Schwanger oder einfach fett geworden?", liest Heidi Klum am Donnerstag in "GNTM" (20.15 Uhr, Pro7) eine Schlagzeile einer Zeitung vor und lacht: "Oh, das habe ich auch schon oft gehabt. Wie oft ich schon schwanger war in meinem Leben, das ist krass!" Die Models sollen lernen, mit Hasspostings und Shitstorms umzugehen und werden dafür mit einem "Best Of" oder vielmehr "Worst Of" der letzten GNTM-Jahre konfrontiert.

Die Psychologin Pia Kabitzsch bereitet die Damen sicherheitshalber schon auf alles vor: "Vielen ist ja gar nicht bewusst, was es mit Menschen macht, Hass abzubekommen." Sat.1-Moderatorin Claudia von Brauchitsch trainiert die Kandidatinnen dann im Umgang mit knallharten Interview-Fragen. "Heute soll es hauptsächlich um Personality und innere Stärke gehen", meint Klum und kündigt deshalb auch das Curvy-Supermodel Ashley Graham als Gastjurorin an. Beim finalen Comic-Catwalk-Walk laufen die Kandidatinnen in Outfits, die vom Pop-Art-Künstler Roy Lichtenstein inspiriert sind.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz