Österreich

Schwangere aus Unfallauto gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag Mittag in Guntersdorf. Das Auto war im Straßengraben neben der L1066 gelandet, mehrere Personen befanden sind im Wagen. Darunter auch eine schwangere Frau, die per Hubschrauber abtransportiert wurde.

Die Feuerwehr ging ursprünglich von mehreren eingeklemmten Personen aus, deshalb rückten neben der Feuerwehr Hollabrunn auch die Freiwillige Feuerwehr Großnondorf, Wullersdorf, Schöngrabern und Sitzendorf an.

Im verunglückten Auto befanden sich neben einer Schwangeren noch zwei weitere Personen und ein Kind, die sich aber alle selbstständig aus dem Auto befreien konnten.Die Schwangere war zwar nicht eingeklemmt, wurde jedoch von den Einsatzkräften mit einem Rettungsbrett über den Kofferraum aus dem Auto befreit.

Notärzte und Notfallsanitäter versorgten die Frau, bevor sie mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum St. Pölten geflogen wurde. Die übrigen Insassen wurde nur leicht verletzt.

;