Österreich

Schwangere bei Unfall auf Westautobahn verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Bei einem Unfall auf der Westautobahn am Mittwochabend wurde eine schwangere Beifahrerin schwer verletzt. Ein anderes Auto querte die Fahrbahn und verursachte so den Unfall.



Eine 32-jährige im neunten Monat schwangere Frau ist bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) beim Knoten Voralpenkreuz in Oberösterreich Mittwochabend verletzt worden. Sie war Beifahrerin ihres Mannes, der einen Pkw von der Pyhrnautobahn (A9) kommend auf die A1 lenkte. Unmittelbar beim Übergang auf die Westautobahn querte ein Auto ihre Fahrbahn und die beiden Wagen kollidierten, berichtete die Polizei.

Verursacher des Unfalls war ein 39-jähriger Kroate, der die Ausfahrt Sattledt übersehen hatte. Westautobahn und Auffahrtsstreifen von der Pyhrnautobahn sind danach durch eine Betonwand separiert. Am Ende der baulichen Trennung versuchte der Kroate durch Queren der Auffahrtsspur doch noch nach Sattledt abzufahren. Dabei passierte der Unfall. Die 32-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.