Österreich

Schwangere erwürgt und angezündet: Kindesvater in Ha...

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Feuerwehrleute am Mittwoch bei einem Brand im Bezirk Feldkirch den Leichnam einer schwangeren 28-Jährigen gefunden hatten, wurde nun ein 26-jähriger Tatverdächtiger in Liechtenstein festgenommen. Der Ex-Freund der Toten dürfte auch der Vater des ungeborenen Babys gewesen sein.

Nachbarn rochen ein Feuer und riefen vor 5 Uhr Früh die Feuerwehr in Frastanz. Da ihnen keiner aufmachte, mussten die Florianis die Tür der Wohnung aufbrechen. Das Feuer im Schlafzimmer war relativ klein und schnell gelöscht, nur das Bett stand in Flammen. Feuerwehrleute fanden jedoch die leblose Frau.

Aufgrund des Obduktionsergebnisses geht die Polizei davon aus, dass die junge Frau erwürgt und dann mit Hilfe eines Brandbeschleunigers angezündet worden ist. Der Täter dürfte auch die Tür aufgebrochen haben, um sich Zutritt zu verschaffen.

Am Mittwochnachmittag nahmen Beamte in Liechtenstein den dort wohnhaften Tatverdächtigen, einen 26-jährigen dominikanischen Staatsbürger, fest. Er soll auch der Vater des ungeborenen Kindes sein. Der derzeit im Fürstentum in Haft befindliche und arbeitslose Mann soll nach Österreich ausgeliefert werden.