Welt

Schwangere Frau (27) von Giftschlange getötet

Heute Redaktion
Teilen
Die 27-Jährige wurde von einer Giftschlange gebissen und erlitt einen Herzinfarkt
Die 27-Jährige wurde von einer Giftschlange gebissen und erlitt einen Herzinfarkt
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine hochschwangere Frau ist in Australien von einer Schlange gebissen worden. Die 27-Jährige erlitt einen Herzinfarkt und überlebte den Angriff nicht.

Die schwangere Frau wurde Medienberichten zufolge am Montag direkt vor ihrem Wohnhaus im australischen Meekatharra von einer Giftschlange gebissen.

Nur kurze Zeit später erlitt die 27-Jährige einen schweren Herzinfarkt. Die werdende Mutter wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und anschließend sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ärzte kämpften mit allen Mitteln um das Leben der jungen Frau und ihres Babys. Vergeblich! Die 27-Jährige verstarb wenig später im Spital. Auch das ungeborene Kind konnten die Mediziner nicht mehr retten.

Tod durch Schwangerschaft beschleunigt

Gegenüber der "Daily Mail" erklärte ein Experte, dass die Schwangerschaft den Tod der Frau beschleunigt habe, da ihre Antikörper das Gift viel schwerer abwehren konnten.

Von welcher Schlange die Frau genau gebissen wurde, ist nicht bekannt. Der Experte geht aber davon aus, dass sie entweder von einer Todesotter oder von einer Braunschlange angegriffen wurde.

Die Braunschlange gilt hinter dem Inlandtaipan als die zweitgiftigste Schlange der Welt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)

;