Österreich

Schwangere Frau bei Autounfall verletzt

Zwischen St. Oswald und Lasberg hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw landete nach der Kollision im Getreidefeld.

Heute Redaktion
Teilen
Verkehrsunfall in St. Oswald
Verkehrsunfall in St. Oswald
Bild: Mario Kienberger

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Lenker aus St. Oswald gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug einer schwangeren Frau.

Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und schlitterte in den Straßengraben. Die Schwangere wurde zur Kontrolle vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht.

Der andere Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Die Feuerwehr St. Oswald bei Freistadt führte die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Der Einsatzort war für eine Dauer von eineinhalb Stunden gesperrt.

(wil)