Österreich

Schwangere im Auto von Baum getroffen

Unfassbarer Unfall in Melk: Eine hochschwangere Lenkerin wurde auf einem gesicherten Streckenabschnitt einer Straße von einem Baum fast erschlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Drama in Melk am Freitag Vormittag: Eine Lenkerin fuhr mit ihrem roten Wagen auf einem gesicherten Streckenabschnitt einer Fahrbahn. Am Rande der Straße wurden gerade Baumschlägerungs-Arbeiten durchgeführt.

Im sicheren Glauben die Strecke sei frei, fuhr die schwangere Frau (im Auto war noch ihr Mann als Beifahrer) los und wurde plötzlich von einem Baum getroffen. Die Lenkerin erlitt Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, denn es ist unklar, wie es zu der Beinahe-Tragödie überhaupt kommen konnte. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder funktionierte die Signalfunktion nicht oder es lief etwas beim Baumfällen schief (entweder wurde zu früh gefällt oder der Baum war morsch). "Die Sache wird vor Gericht enden", sagt ein Ermittler.

Die gute Nachricht aus dem Melker Krankenhaus: Der schwangeren Frau geht es ganz gut, auch der Mann kam glimpflich davon. Beide erlitten einen Schock. Auch ein Holzfäller erlitt einen Schock.

(Lie)