Österreich

Schwangere in Tiefgarage niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbare Gewalttat in Innsbruck: Dienstagmittag wurde eine 34-jährige Frau von einem Unbekannten in einer Tiefgarage im Gewerbegebiet Mühlau/Arzl brutal niedergeschlagen. Als die Schwangere am Boden lag, trat der Mann der Hilflosen gegen den Kopf und raubte ihre Handtasche.

 

Als die Schwangere gegen Mittag in die Tiefgarage in Innsbruck ging wurde sie plötzlich von einem Unbekannten attackiert. Der Mann schlug auf die Frau ein, dann fiel sie zu Boden. Ohne Gnade trat der etwa 40-Jährige auf die hilflose 34-Jährige ein, sie wurde mehrfach am Kopf getroffen. 

Dann schnappte sich der Räuber die Tasche der Frau und floh mit einem Fahrrad. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos. Sogar die Cobra und ein Polizeihubschrauber machten sich auf die Suche nach dem Täter. 

Der Gewalttäter ist um die 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und trug eine schwarze Wollmütze. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Schwangere wurde ins Krankenhaus gebracht und genau untersucht. Die Frau konnte aber bereits am Dienstag das Spital verlassen.