Szene

Schwangere Kate: Helikopter steht bereit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der Countdown für die Geburt des Babys des britischen Thronfolgers William und seiner Frau Kate läuft. Die Royals haben für alle Fälle vorgesorgt und einen Helikopter bereitgestellt, der bei einem unerwartet plötzlichen Eintreten der Wehen als fliegender Untersatz dienen soll, um Kate möglichst schnell in die Geburtsklinik zu bringen.

zu bringen.

Damit es im Falle eines unerwarteten Einsatzes der Wehen zu keinen Komplikationen kommt und Kate sicher und vor allem schnell in medizinische Hände übergeben werden kann, wurde vom Buckingham Palace ein eigener Helikopter organisiert.

Ganz Großbritannien wartet gespannt auf die entgegen.

Finnen schenken Kate & William "Mutterschaftspaket"

Gerade noch rechtzeitig vor der anstehenden Geburt hat die finnische Sozialversicherungsanstalt dem royalen Paar ein "Mutterschaftspaket" geschenkt. Die mit Babykleidung, Spielsachen, Windeln, Kondomen und einem Schlafsack ausgestattete Box erhalten in Finnland alle Eltern vor der Geburt ihres Kindes.

Wahlweise können diese sich den Gegenwert des Babypakets, rund 140 Euro, in bar auszahlen lassen, aber die überwiegende Mehrheit der Eltern entscheidet sich für die Kiste, die so manchem Baby als erstes Bett dient.

Die britische Rundfunkanstalt BBC hatte vor einigen Wochen ausführlich über das "Mutterschaftspaket" berichtet. Ein Sprecher des Kensington Palastes hat gegenüber dem Sender den Eingang des Pakets bestätigt. Prinz William und Kate würden "sicher sehr interessiert sein, den Inhalt (des Pakets) zu sehen".

Die BBC hat die Leser ihrer Internetseite nun scherzhaft aufgerufen, sich sofort zu melden, falls sie bemerken sollten, dass das Paar das finnische Geschenk nutzt. "Teilt uns mit, wenn ihr Stoffwindeln auf der Wäscheleine des Palastes seht", so die BBC.