Österreich

Schwangere nach Auto- Überschlag eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Sonntagabend kam eine Schwangere im Bezirk Neunkirchen von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Wagen. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt. Zum Glück bemerkten nachkommende Lenker den Unfall und verständigten die Feuerwehr, die die werdende Mutter aus ihrem Pkw schneiden musste.

Gegen 18 Uhr war die 32-jährige auf der L137 bei Schönstadt im Bezirk Neunkirchen unterwegs, als die in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Die im vierten Monat schwangere kam rechts von der Fahrbahn ab. Die werdende Mutter versuchte ihr Auto wieder auf die Straße zu bringen und kam dabei mit dem rechten Vorderrad in einen Regenwassereinlass. Dadurch kippte das Auto und überschlug sich. Durch die Wucht wurde das Blech der Karosserie eingequetscht und verformte sich .

Von selbst konnte sich die hilflose Schwangere nicht mehr befreien. Zum Glück bemerkten nachkommende Fahrzeuglenker den Unfall, blieben stehen und eilten der Frau zu Hilfe. Doch erst die Feuerwehr, bewaffnet mit einer Bergeschere, konnte die Frau aus dem Auto schneiden.

Zuerst kümmerten sich Sanitäter um die Frau, schließlich kamen der Notarzt und sogar der Christophorus eilte zur Unfallstelle. Mit dem Hubschrauber wurde die Verletzte ins Spital nach Wr. Neustadt geflogen.

;