Österreich

Schwangere von Freund mit dem Bügeleisen verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Bei der Verlesung der Anklageschrift stockte selbst der Staatsanwältin der Atem: Musa Ö. (34) soll seine schwangere Freundin in der Wohnung eingesperrt, sie verprügelt und getreten, mit einem Bügeleisen malträtiert und sie danach vergewaltigt haben. Immer und immer wieder - über Monate!

Bei der Verlesung der Anklageschrift stockte selbst der Staatsanwältin der Atem: Musa Ö. (34) soll seine schwangere Freundin in der Wohnung eingesperrt, sie verprügelt und getreten, mit einem Bügeleisen malträtiert und sie danach vergewaltigt haben. Immer und immer wieder – über Monate!

Im Juli 2014 lernte die Frau ihren Peiniger kennen. Als sie von einem anderen schwanger wurde, rastete der Türke völlig aus: Laut Anklage tyrannisierte und schlug er das Opfer – etwa, wenn die Wäsche nicht gut gebügelt wurde. Weiters soll er auf die Gepeinigte uriniert und sie danach vergewaltigt haben.

Während des monatelangen Martyriums erlitt die Frau unter anderem eine Gehirnerschütterung, Brüche der Rippen und Lendenwirbel sowie Verbrennungen. Erst im Jänner nahm sie allen Mut zusammen und erstattete Anzeige. Ihr Peiniger floh, wurde aber kurz darauf am Flughafen Wien geschnappt. Der Prozess am Landesgericht wurde auf 16. Juli vertagt.